FCW / NEWS NACH­WUCHS­SPIE­LER IN DER 1. MANNSCHAFT

Slider image

NACH­WUCHS­SPIE­LER IN DER 1. MANNSCHAFT

Es wur­den erneut Spie­ler vom eige­nen Nach­wuchs in die 1. Mann­schaft nachgezogen


Die­se Nach­richt wirkt fürs Erste nicht sur­re­al, wenn man bedenkt, dass in der Ver­gan­gen­heit schon vie­le Nach­wuchs­spie­ler beim FC Win­ter­thur den Sprung ins Fan­ion­team geschafft haben. Vie­le davon sogar noch einen oder zwei Schrit­te wei­ter. Die Anzahl der Spie­ler, die neu mit der ersten Mann­schaft trai­nie­ren, ist jedoch etwas Beson­de­res. Es waren zwi­schen­zeit­lich 11 Nach­wuchs­ta­len­te, die ihr kön­nen in den Trai­nings unter Beweis stel­len konn­ten! Mitt­ler­wei­le wer­den nun 6 Spie­ler wei­ter in der Pla­nung mit­be­rück­sich­tigt und trai­nie­ren mun­ter mit. 

Unter die­sen 6 Spie­lern ist auch der erst 16-jäh­ri­ge Pas­cal Ham­mer. Ein Para­de­bei­spiel wie schnell es gehen kann, wenn man mit bei­den Füs­sen auf dem Boden bleibt. Der U‑17 Natio­nal­spie­ler hat­te schon Anfra­gen von ande­ren Ver­ei­nen, blieb jedoch gelas­sen und ver­folgt sei­nen Kar­rie­re­plan, den er sich vor­ge­nom­men hat, wei­ter beim FCW.

In der Chal­len­ge League muss­ten vie­le Par­tien neu ange­setzt wer­den. Nun wer­den sie bis Mit­te Dezem­ber nach­ge­holt. Gut mög­lich, dass eini­ge Nach­wuchs­spie­ler in die­sen eng­li­schen Wochen ihr Debut geben dürfen …

Die gan­ze Nach­wuchs­ab­tei­lung wünscht ihren Jung­lö­wen viel Glück!

Roger Etter
Tech­ni­scher Lei­ter FC Winterthur