SCHWEIZER CUP
Die U18 und U16 stehen nach Top-Leistungen im Cup Halbfinal! Der FC Winterthur ist der einzige Verein, der noch in beiden Altersstufen um den Cup-Sieg mitspielt.
U18 Schweizer Cup Viertelfinal
FC Winterthur – FC St. Gallen
2:0 (1:0)
Die Junglöwen konnten schon in der 3. Minute die Führung durch Lazarević erzielen. Danach kontrollierten sie das Spiel mehrheitlich. Die Winterthurer standen defensiv sehr gut und schalteten auch immer wieder gut in die Offensive um. Als Wagner in der 80. Minute das 2:0 erzielte, war das Spiel entschieden. Die Junglöwen kämpften solidarisch bis zum Schluss und haben sich den Sieg über das ganze Spiel gesehen verdient. Nun warten wir auf den Halbfinal-Gegner im Frühling und hoffen auf ein Heimspiel.
U16 Schweizer Cup Viertelfinal
FC Winterthur – FC Etoile Carouge
3:1 (1:0)
Bereits nach 5 Minuten brachte Pascal Hammer die Winterthurer durch einen Foulpenalty 1:0 in Führung. Danach haben sie einige Chancen ausgelassen, um die Führung weiter auszubauen. Der Gegner kam vor allem in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach der Pause konnte Nabil Gazi, nach einem Fehler des gegnerischen Torhüters, von ca. 30 Meter das 2:0 ins leere Tor erzielen. Nur 5 Minuten später kamen die Gäste durch einen umstrittenen Foulpenalty (den Robin Belser fast noch gehalten hätte) zum Anschluss-Treffer. Die Gäste haben nun alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen. In der 89. Minute konnte Nabil, den in die Tiefe sprintenden Aaron Hauser, mustergültig bedienen – dieser hat gekonnt in die kurze obere Ecke zur Entscheidung eingeschoben.