TRAININGSLAGER
KURZBERICHT – TAG 1
Nun war es endlich soweit. Besammlung 5.15 Uhr am Flughafen Zürich. Check-In 1. Viele waren vermutlich noch im Bett mit den Gedanken, aber jeder freute sich in die Wärme zu reisen. Wohin?
Zuerst ca. eine Stunde und 30 Minuten mit dem Flugzeug nach Valencia und danach mit dem Car ca. 50 min. nach Benicassim, in das Hotel Intur Bonaire. Man merkte im Flieger schon, dass es immer wärmer wurde, und nun wurden auch die Gesichter aller Spieler, Trainer und Physiotherapeuten etwas aufgehellter. Nach der Ankunft bezogen alle Spieler ihr Zimmer und versammelten sich nach einer Weile im Gemeinschaftsraum an der Rezeption für das erste warme Mahl am Tag. Das Essen war wie man es sich im sommertouristischen Spanien vorstellen konnte.
Nach dem Essen hatten wir 2 Stunden Freizeit vor dem Ersten Training unter super Bedienungen. Viele Spieler haben diese Zeit genutzt, um etwas Schlaf nachzuholen. Der Platz war gut bespielbar, wenn auch etwas rutschig, das Trainingsniveau entsprechend dem guten Wetter. Für die Junglöwen aus Winterthur war es wieder eine Umstellung auf Naturrasen, da sie gewohnt sind auf dem guten Kunstrasen in der Eulach-Stadt auf der Schützi zu trainieren. Nach einem erfolgreichen ersten Training nutzten die Spieler den kalten Pool vor dem Hotel als Eisbad zur Regeneration und ließen sich von den Physios behandeln. Danach war das Abendessen angesagt und anschliessend Freizeit. Am Abend waren Trainer sowie Spieler in der Lobby anzutreffen, die sich in verschiedenen Spielen duellierten. Nun war der Tag sozusagen gelaufen, und die Spieler machten sich auf ins Bett.
Alles in Allem war der heutige Tag sehr gelungen und wir schauen positiv gestimmt auf die kommenden Tage in Spanien.
Dimitri Volkart, Thomas Kargbo und Etnik Nezaj
